top of page
See_quer.jpg

Herzlich Willkommen
auf unserer Homepage

Hier können Sie Interessantes über unseren Verein

Bürgerinitiative zur Erhaltung des Naturschutzgebiets Krupunder e.V.

(im Folgenden BI-Krupunder-See genannt) erfahren. 

Weitere Informationen geben wir Ihnen gerne, wenn Sie eine E-Mail senden an:

BI-Krupunder-See@gmx.de

 

Gudrun Gabriel-Schröder, 1. Vorsitzende

Dieter Haack,                    2. Vorsitzender

 

Der Verein wurde 1974 gegründet.

Unter „Geschichte“ erfahren Sie dazu Näheres.

 

Wir haben derzeit 78 Mitglieder. (Stand: Januar 2019)

Einladung zur Mitgliederversammlung am 2. November 2023

 

Information zu den Vorsitzenden

 

Nachdem Herr Dr. Bossemeyer im Vorstand einer Rellinger Bürgerinitiative mit dafür gesorgt hat, dass die Autobahn A23 nicht ohne Lärmschutzeinrichtungen gebaut wurde, war er bis 2011 Vorsitzender der Bürgerinitiative zur Erhaltung des Naherholungsgebiets Krupunder e.V.

Als den wesentlichsten Erfolg seiner Aktivitäten bezeichnet er die planungsrechtliche Sicherung der „Grünen Brücke“ vom Krupunder See zum Regenrückhaltebecken abseits der viel befahrenen öffentlichen Verkehrswege.

 

Nach 30-jähriger aktiver und erfolgreicher Vorstandstätigkeit wurde Herr Dr. Bossemeyer in der Jahreshauptversammlung vom 03.03.2011 von den anwesenden Mitgliedern der BI-Krupunder-See verabschiedet und von der damaligen Bürgermeisterin Frau Hoß-Rickmann für sein langjähriges Engagement geehrt. Seitdem steht er dem Vorstand als Berater zur Seite.

 

In jener Jahreshauptversammlung wurde Frau Wilm zur 1. Vorsitzenden der BI-Krupunder-See gewählt.

Frau Wilm hat in ihrer Amtszeit zahlreiche Initiativen angeregt und umgesetzt. Dazu ist sie in ständigem Kontakt mit der Verwaltung der Gemeinde Halstenbek und dem Ausschuss für Landschaft und Umwelt.

In unserer Jahreshauptversammlung 2019 haben wir unsere neue Vorsitzende Gudrun Gabriel-Schröder gewählt. Hier können Sie mehr zu ihrer Person und ihren Zielen lesen.

 

Unter „Engagement“ finden Sie einige Informationen dazu.

 

Die Satzung des Vereins

 

Hier können Sie sich über die aktuelle Satzung des Vereins informieren.

Die Gründungssatzung vom 19.01.1974 wurde vom Vorstand im Jahr 2015 auf den aktuellen Stand gebracht und anschließend in der Mitgliederversammlung vom 19.03.2015 beschlossen.

Satzung des Vereins

bottom of page